Einladung zur 1. Zukunftswerkstatt in Greifswald

In was für einem Greifswald wollen wir leben?

Der Klimawandel stellt uns vor immer größere Herausforderungen, die wir nicht ignorieren können. Wie wollen wir damit umgehen? Was können wir dagegen tun? Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ideen entwickeln, wie Greifswald zukunftsfähig werden kann.
Die Zukunftswerkstatt findet statt am:
2.11. von 18-19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Hans Fallada Greifswald
in der Knopfstr. 18-20, 17489 Greifswald.
Anne Naderhoff, ehrenamtliche Klimaschutzpatin von Greifswald, und Phillip Greer, Mitarbeiter der LEKA MV begleiten die Zukunftswerkstatt im Rahmen des Verbundprojekt KlikKS - Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen durch ehrenamtliche Klimaschutzpaten - der LEKA MV und in Kooperation mit der Umweltabteilung Greifswald.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail: Klimafit-Greifswald@web.de

Stadtbibliothek Knopfstraße 18-20 17489 Greifswald 03834 8536-4477

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Bildnachweis: ART+COM Studios
Galerie der Romantik
Eröffnung am 15.12.2025, 17:00 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum
Bildnachweis: Tim Schröter
Universität im Rathaus: Propeller und verdrehte Fragezeichen – was uns Logos von Autos und Banken erzählen
Referent: Prof. Dr. rer. pol. habil. Jan Körnert (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät)