The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Advent am Grauen Kloster. Kunsthandwerkermarkt im Pommerschen Landesmuseum

Altes Handwerk trifft modernes Design. 40 Aussteller, Mitmachaktionen, Kindertheater und Konzert

Samt und Seide, Silber, Bernstein, Glas und Keramik: Alte Handwerkskunst aus Pommern trifft modernes Design bei einer kunterbunten, klingenden und duftenden Präsentation regionaler Produkte. 40 Künstler und Kunsthandwerker bieten ihre Waren feil und lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. An vielen Ständen werden große und kleine Besucher eingeladen, selbst Hand an zu legen, hier entstehen die ersten Weihnachtsgeschenke, die man garantiert in keinem Laden kaufen kann. Das Museumsatelier in der ehemaligen Klosterbibliothek ist an beiden Tagen durchgehend geöffnet. Dazu gibt es Kindertheater, ein Chorkonzert und Märchen am Spinnrad. Nur der Weihnachtsstress bleibt draußen.
Programm:
Samstag 10.30 Uhr „König Drosselbart“, Wicht-Theater, Schwerin. 15.00 Uhr: „Wenn an heißen Wintertagen Purzelbäume Äpfel tragen...“ Christian Holm und die Musikerin Daniela Helten laden kleine und große Leute zu einer bunt-vergnügten Reise ins Land der Geschichten ein, der Lieder und verbuchselten Wechselstaben!
Sonntag 10.30 und 11.30 Uhr 10.30 Uhr/ 11.30 Uhr Premiere: „Luzie und Karl-Heinz. Oder: Wenn zwei sich streiten“, Schnuppe-Figurentheater, Rügen
15.00 Uhr Chorkonzert in der Gemäldegalerie mit dem Greifswalder Chor „Tonlust“
An beiden Tagen durchgehend: Märchen am Spinnrad, erzählt von Ulrike Haprich

Pommersches Landesmuseum Rakower Straße 9 17489 Greifswald 03834 831210

Current highlights

Picture credits: Anna Maggý
Nordischer Klang 2025: Stína Ágústsdóttir
Festkonzert | 09.05.2025, 20:00 Uhr | Stadthalle / Kaisersaal
Picture credits: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Picture credits: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus