The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Escarnium (Bra), Ereboros (Bra), Brutally Deceased (Cz)

3x death metal live

BMC Booking & Jungendinitiative ProTon e.V. präsentieren:

ESCARNIUM - death metal (Brasil; Everlasting Spew Records)
kehrt mit ihrem vierten Album „Inexorable Entropy“ zurück. Unerbittlicher, von Blast Beats getriebener, höllischem Death Metal enthält! 2008 in Salvador, Brasilien, gegründet und entwickelte sich zu einer fünfköpfigen Band, die sich dem rohen, viszeralen Death Metal verschrieben hat, der von Angst und nihilistischen Ideen angetrieben wird. Im Laufe der Jahre hat sich die Band zu einem der führenden Namen der brasilianischen Metal-Szene entwickelt. Jetzt tritt Escarnium als Quartett auf und baut seinen Einfluss in der Welt der extremen Musik weiter aus.
FFO: Dead Congregation, Immolation, Krisiun, Fossilization

EREBOROS - blackened death metal (Brazil; Extreme Sound Records)
Death-Metal-Quartett aus Rio de Janeiro/ Brasilien, dessen treibende Kraft für die Musik, die Essenz tiefster und ins-tinktivster Gefühle ist. Das erfahrene Quartett hat ein Arsenal von neun nationalen und internationalen Tourneen (2xSüdamerika, 4xEuropa, 1xOsteuropa und 1xUSA) gesammelt, was insgesamt mehr als 400 Shows und Zehntausende von Straßenkilometern in mehr als 50 Ländern ergibt. Stets auf der Suche nach poetischer Tiefe und kritischen Themen wie Philosophie und Okkultismus, werden die Texte von EREBOROS als Werk-zeug der Erleuchtung und Freiheit eingesetzt.

BRUTALLY DECEASED - death metal (Cz; Doomentia Records)
benannt nach einem Song der schwedischen Death Metal Veteranen GRAVE kommen die Herren mit traditionellem HM2 sound the brutal way um die Ecke! Stellt euch vor, Vomitory und Desultory hätten ein Baby mit Dismember bekommen und die Bremse losgelassen.

doors: 20:00
start: 21:00
damage: VVK: 12€/ AK:15€ (pretix.eu/juzklex)

Veranstalter: Jugendinitiative ProTon e.V.

Klex Lange Str.14 17489 Greifswald 0 38 34 - 89 83 30

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Bildnachweis: UMG
Gleichstellung in der Universitätsmedizin Greifswald
Themenausstellung zu Frauensichtbarkeit, Frauenförderung, Familienfreundlichkeit, geschlechtersensible Aspekte in der med. Grundlagenforschung sowie sexualisierte Gewalt & Diskriminierung von Frauen | 26.11.2025 - 23.01.2026 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: ART+COM Studios
Galerie der Romantik
Eröffnung am 15.12.2025, 17:00 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum