Landschaften in Öl nach Bob Ross

Anhand des Motivs "Meereslandschaft Meer & Wind" zeigt unsere Kursleiterin, Claudia Fiedler, nachvollziehbaren Schritten, wie Farbe und Pinsel verwendet werden, um beeindruckende Effekte zu erzielen.

In etwa sechs Stunden lernen Sie unter fachkundiger Anleitung die Nass-in-Nass-Technik nach Bob Ross und malen mit hochwertigen Ölfarben und Pinseln auf einem mit Leinwand bespannten Keilrahmen im Format 40 cm x 50 cm - direkt und meist ohne Vorzeichnen. Sämtliche Materialien werden im Kurs gestellt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Außer der Freude am Malen ist nichts weiter mitzubringen - eventuell etwas für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch.

Am Ende des Kurses geht jeder Teilnehmende mit seinem selbst geschaffenen Kunstwerk nach Hause.

Es ist zzgl. zum Kursentgelt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 50,00 € an die Kursleiterin am Kurstag zu entrichten. In diesem ist u. a. das Material wie Pinsel, Farben und Leinwand enthalten.

Veranstalter: Volkshochschule Vorpommern-Greifswald

Bildnachweis: Claudia Fiedler
Volkshochschule Martin-Luther-Straße 7 a 17489 Greifswald 03834 8760 4830

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Bilder von oben links nach unten rechts: Oskar Grätsch, Ilona Schwenn, Anna Wassilew, Marita Buth, Andra La, Josephine Steinfurth
Mein Blick auf Greifswald
Beteiligungsausstellung zum Stadtjubiläum | bis zum 26.09.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie & St. Spiritus
Bildnachweis: © St. Spiritus
Tag des offenen Denkmals
Aktionstag unter dem Motto „Wert-voll - Denkmale als Teil unserer Geschichte und Identität“ | 14.09.2025