Die Landschaft wäre nichts wert, wenn sie keinen Namen hätte

Island-Bildervortrag mit Gina Heitmann und Anja Graumann

Wie schmeckt eigentlich Hai? Was ist ein Fokuhila-Schaf? Und wer war Snorri Sturluson?
Das Institut für Fennistik und Skandinavistik der Universität Greifswald lädt im Rahmen des Nordischen Klangs auf eine Reise durch Island ein: 2.500 km, vorbei an Vulkanen, Gletschern, Geysiren, atemberaubender Landschaft und scheinbar unberührter Natur.
In Form eines Bildervortrags werden die schönsten Momente der Exkursion im Mai 2018 gezeigt, Erfahrungen geteilt und Island mitsamt seinen Sagas, Autoren und seiner einzigartigen Natur vorgestellt. Eintritt frei.

Stadtbibliothek Knopfstraße 18-20 17489 Greifswald 03834 8536-4477

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: UMG
Gleichstellung in der Universitätsmedizin Greifswald
Themenausstellung zu Frauensichtbarkeit, Frauenförderung, Familienfreundlichkeit, geschlechtersensible Aspekte in der med. Grundlagenforschung sowie sexualisierte Gewalt & Diskriminierung von Frauen | 26.11.2025 - 23.01.2026 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: Krach
Konzert: KRACH
Ska, Punk, Jazz, Reggae seit 1997 | 19.12.2025, 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Holger Pautz
3. Greifswalder Weihnachtskasper "Die Suche nach dem Weihnachtself"
Interaktives Kaspertheater für die ganze Familie | 24.12.2025, 14:00 Uhr | Koeppenhaus