Adventskonzert des gemeinsamen Kirchenchors Wieck und Neuenkirchen sowie des Blockflötenensembles Neuenkirchen
Adventliche Klänge und gemeinsames Singen unter der Leitung von Monika Riedel
Adventliche Klänge und gemeinsames Singen - Einladung zum traditionellen Adventskonzert der Kirchengemeinden Wieck und Neuenkirchen
Mit vertrauten und neuen Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit laden der Chor der Kirchengemeinden Wieck und Neuenkirchen sowie das Blockflötenensemble Neuenkirchen herzlich zu ihren traditionellen Adventskonzerten ein.
Das erste Konzert findet am Freitag, dem 18. Dezember, um 19 Uhr in der Kirche in Wieck statt. Am Sonntag, dem 20. Dezember, wird das Konzert in der Kirche in Neuenkirchen wiederholt.
Für die musikalische Begleitung am Klavier sorgt Susanne Dittmann. Die Gesamtleitung des Konzertes übernimmt Monika Riedel. Gemeinsam gestalten die Mitwirkenden ein abwechslungsreiches Programm, das auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt.
Neben bekannten Liedern werden auch neue musikalische Entdeckungen zu hören sein. Und natürlich sind die Zuhörer auch wieder herzlich zum Mitsingen eingeladen.
So verspricht das Konzert eine schöne Gelegenheit, in den oft hektischen Tagen vor Weihnachten innezuhalten, die besondere Atmosphäre der Kirchenmusik zu genießen und sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.
Veranstalter: Kirchengemeinde Wieck


