"Stabil im Bus" Ahne liest, singt und trinkt

Ahne bleibt stabil. Seit dreißig Jahren steht er als Vorleser auf den Lesebühnen Berlins und spricht regelmäßig mit Gott in der Choriner Straße 61.

Das neue Buch von Ahne »Stabil im Bus« versammelt die skurrilsten, schillerndsten und stabilsten Texte, Satiren und Zwiegespräche, die Ahne in den letzten zehn Jahren aufgeschrieben und im In- und Ausland vorgelesen hat. Seine Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen mit Supermann, Bernde, Taylor Swift und natürlich Gott, der immer noch genug zu sagen hat – vor allem zu Ahne.
Es darf gelacht und geweint werden, einige Texte sind auf Berliner Mundart geschrieben, man kann auch gerne dazu tanzen. Und wer sich nach der Lektüre schlauer wähnt, sollte sich besser noch einmal woanders informieren.

Eintritt 5/8 Euro

Veranstalter: Koeppenhaus

Bildnachweis: (c) Oz Nettmann
Koeppenhaus - Literaturzentrum Bahnhofstr. 4/5 17489 Greifswald 0 38 34 - 77 35 10
Bildnachweis: IKAZ e.V.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Rainer Neumann
Lebenswege – 100 Jahre Gerhard Dallmann
Festprogramm von Juni bis Oktober 2026 in Greifswald und Umgebung
Bildnachweis: Gertrud Fahr
45. Eldenaer Jazz Evenings
Open-Air, zwei Abende mit je drei Gruppen | 03. & 04.07.2026, Beginn jeweils 19:00 Uhr | Klosterruine Eldena
Bildnachweis: Unahrt design
5. Greifswalder Zirkulum
Kleinkunst Open Air in der Greifswalder Innenstadt | 04.07.2025, ab 10:00 Uhr | Innenstadt