Sad Jokes (Auftakt der neuen Programmkinoreihe mit "Die Hyäne Kino")
Unter dem Motto –Reclaim the Frame– präsentiert "Die Hyäne Kino" einmal im Monat einen queer-feministischen Film im STRAZEsaal.
Spielfilm / DE 2024 / Regie: Fabian Stumm / 96 Min. / FSK12
Joseph und Sonya sind durch eine enge Freundschaft und ihren kleinen Sohn Pino verbunden, den sie gemeinsam aufziehen. Während sich Regisseur Joseph an einer neuen Filmidee und der Trennung von seinem Ex-Freund Marc abarbeitet, leidet Sonya unter einer Depression, die sie zusehends aus ihrem Leben herausreißt. Als sie in einer Klinik unterkommt, muss Joseph nicht nur mit seinem Familienalltag, sondern auch seinen künstlerischen Ambitionen jonglieren.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=oQQ2nXDVLX8
Ort: STRAZEsaal
Einlass: ab 16:30 Uhr
Beginn: 17 Uhr
Eintritt: 3/5€
Die Hyäne Kino ist ein queer-feministisches Filmkollektiv. Unsere Namensgeber*in, die Hyäne, ist wohl eines der queersten Säugetiere. Sie kann nicht nur optisch keinem Geschlecht zugeordnet werden, sondern lebt auch unter weiblicher Führung.
Unter dem Motto "Reclaim the Frame" zeigen wir ein Mal im Monat am Sonntag abwechselnd einen Film mit queerem Thema oder in Regie einer FLINTA*-Person.
Pünktlich zum Juni - dem Pride Month - starten wir unsere Kooperation mit dem STRAZEkino. Es wird bunt, es wird queer, es wird cozy!
Lasst uns gemeinsam Vielfalt feiern und Spaß haben. Kommt gerne etwas früher und genießt ein Getränk im STRAZEcafé.
Als kleines Highlight wird es farbenfrohe Snacks zum Austausch gegen ein paar goldene Dukaten geben.
Eine Weiterbildungsveranstaltung von STRAZEkultur und "Die Hyäne Kino" im Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V. mit finanzieller Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern.
Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Alle Toiletten sind All Gender Toiletten. Als alternative Sitzmöbel stehen Sitzsäcke bereit.
Veranstalter: Die Hyäne Kino, STRAZEkultur


