Treść jest tłumaczona przy użyciu zautomatyzowanej i maszynowej metody tłumaczenia. Der Inhalt wird mittels einer automatisierten und maschinellen Übersetzungsmethode übersetzt.

Zweihnacht 2.0

Wir trällern und schwatzen uns auf einer gemeinsamen Reise durch die Vorweihnachtszeit. Auf jeden fall heiter, hoffentlich besinnlich und ein bisschen verrückt.

Der Glühwein muss gebacken, das Rahmenprogramm erwärmt und die Plätzchen geprobt werden. Wir singsuchen zweisam nach dem Zauber der Weihnacht. Wichteln Erinnerungen, Hoffnungen und Geheimnisse, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Lieber Stroh oder lieber Lametta?
Im Gefühlschaos der Vorweihnachtszeit setzen wir noch einen drauf.
Wer berührt uns eigentlich und haucht uns am Ende die Besinnlichkeit an?

Von und Mit: Christiane Waak, Karen Salewski

Karten 20 Euro

0157. 57 08 87 02
hey@christianewaak.de

Veranstalter: Christiane Waak // Pommerscher Literaturgesellschaft e.V.

Bildnachweis: Susan Schulz
Falladahaus Steinstraße 59 17489 Greifswald 0 38 34 - 52 52 42

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Bildnachweis: © art cube
Vernissage der Ausstellung zur "Greifswalder Kunstauktion"
Malerei, Fotografie, Keramik, Objekt | 27.11.2025, 19:00 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: UMG
Gleichstellung in der Universitätsmedizin Greifswald
Themenausstellung zu Frauensichtbarkeit, Frauenförderung, Familienfreundlichkeit, geschlechtersensible Aspekte in der med. Grundlagenforschung sowie sexualisierte Gewalt & Diskriminierung von Frauen | 26.11.2025 - 23.01.2026 | Kleine Rathausgalerie