Treść jest tłumaczona przy użyciu zautomatyzowanej i maszynowej metody tłumaczenia. Der Inhalt wird mittels einer automatisierten und maschinellen Übersetzungsmethode übersetzt.

Ausstellungseröffnung “Visueller Dialog mit dem Unsagbaren"

Vortrag zum positiven Einfluss künstlerischer Arbeit auf die Psyche sowie Bilder und Kurzfilm zum Thema: "Visueller Dialog mit dem Unsagbaren".

Kunst kann Türen öffnen, wo Worte fehlen. In dieser Veranstaltung widmen wir uns der Frage, wie Kunst dabei helfen kann, über ein oft tabuisiertes Thema ins Gespräch zu kommen: Suizidprävention. Am 10. September ist Welttag der Suizidprävention.

Der Abend umfasst einen Vortrag, der Einblicke in die Wirkung von Kunst auf die Psyche gibt. Ergänzend dazu präsentiert eine Kunstausstellung Werke, die sich kreativ mit Suizid beschäftigen.

Die Verbindung von Information und künstlerischem Ausdruck soll Mut machen, hinzuschauen, zu sprechen und Hilfsangebote sichtbar zu machen. Denn jeder Beitrag - ob durch Wissen oder durch Kunst - kann Leben retten.

Ausstellungsort: Bahnhof (ZOB) Greifswald, ehemaliger Zeitungskiosk. Räume des Caspar-David-Friedrich-Instituts.
Uhrzeit: 17:00 Uhr

Organizator: Suizid-Präventionsnetzwerk Landkreis V-G

Źródło obrazu: Medau
_Anderer Ort siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch) Greifswald

Aktualne wydarzenia

Źródło obrazu: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Źródło obrazu: UMG
Gleichstellung in der Universitätsmedizin Greifswald
Themenausstellung zu Frauensichtbarkeit, Frauenförderung, Familienfreundlichkeit, geschlechtersensible Aspekte in der med. Grundlagenforschung sowie sexualisierte Gewalt & Diskriminierung von Frauen | 26.11.2025 - 23.01.2026 | Kleine Rathausgalerie
Źródło obrazu: ART+COM Studios
Galerie der Romantik
Eröffnung am 15.12.2025, 17:00 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum