09.08.2025 | 10:00 Karrendorfer Wiesen Extra

Exkursion in den Karrendorfer Wiesen

Erleben Sie die Karrendorfer Wiesen hautnah.

Auf einer dreistündigen Führung mit unseren Bundesfreiwilligen entdecken Sie seltene Salzwiesenpflanzen, Watvögel und ihre Jungen, erfahren mehr über Naturschutz im Küstenüberflutungsmoor – und genießen atemberaubende Ausblicke, auch aus dem neuen Moorpavillon.
Haben Sie Lust die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt hautnah zu erleben? Dann kommen Sie mit auf unsere nächste naturkundliche Führung durch die Karrendorfer Wiesen!
Los geht es um 10 Uhr am Parkplatz in den Karrendorfer Wiesen. Bitte melden Sie sich für die Führung unter inselkoos@succow-stiftung.de an. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Veranstalter: Michael Succow Stiftung

Bildnachweis: Karrendorfer Wiesen Foto: S. Kagemann (Michael Succow Stiftung)
Karrendorfer Wiesen Inselweg 4 17498 Mesekenhagen

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: © Holger Siemann, Foto: André Gschweng
Finissage: "Holger Siemanns bunte Schafe - Geliebt - Gemalt - Gegessen"
Lesung Holger Siemanns über seinen unbeholfenen Start als Großstädter auf dem Land | 05.03.2026, 18:00 Uhr | Rathaus
Bildnachweis: Nadine Respondek
Tag der Druckkunst - 15.03.2026
Angebote in Greifswald im März 2026
Bildnachweis: Norman Posselt
Frauenleben in Pommern
Entdeckungstour im Landesmuseum mit Dr. Sabine Lindqvist – zum Internationalen Frauentag | 08.03.2026, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum