Treść jest tłumaczona przy użyciu zautomatyzowanej i maszynowej metody tłumaczenia. Der Inhalt wird mittels einer automatisierten und maschinellen Übersetzungsmethode übersetzt.
13.12.2024 – 09.03.2025 Śr, Czw, Pt, Sob, Niedz Spielhalle KUNST Wystawa

Gezeichnet - Gustav und Franz Pflugradt

Zum Ausklang des Greifswalder Festjahres sind in der Spielhalle KUNST Ansichten Gustav und Franz Pflugradts aus Mecklenburg und Vorpommern zu erleben. Die beiden Großneffen Caspar David Friedrichs, ebenfalls Landschafts- und Architekturmaler, hinterließen uns ein Bild des heutigen Bundeslandes in einer großen Qualität und Fülle. Gustav erwarb sich vor allem einen Namen für seine fotografisch feinen Aquarelle; Franz versuchte sich auch mit gewissem Erfolg als Impressionist. Zusammen mit einer Ausstellung im Kloster Chorin sind Arbeiten der beiden Künstler erstmals in dieser Form zu sehen.

Organizator: Jubiläumsbüro

Źródło obrazu: Gustav Pfluradt, Eldena, 1834 (c) Familie Peters
Spielhalle KUNST Mühlenstraße 27/28 17489 Greifswald

Aktualne wydarzenia

Źródło obrazu: Gudrun Koch
Barsk - Fotografien von Gudrun Koch
Ausstellung im Rahmen des Nordischen Klangs | 30.04. - 05.06.2026 | Kleine Rathausgalerie
Źródło obrazu: Bürgerhafen
Tag der Nachbarschaft in der Innenstadt
Ein Fest für Begegnung, Austausch und Gemeinschaft in Greifswald | 22.05.2026, 14:00 Uhr | Dom St. Nikolai
Źródło obrazu: Christel Hoff
18. Greifswalder Töpfermarkt
Außergewöhnliche Keramik aus ganz Deutschland | 30.05.2026: 10:00 - 18:00 Uhr, 31.05.2026: 11:00 - 17:00 Uhr | Marktplatz