Treść jest tłumaczona przy użyciu zautomatyzowanej i maszynowej metody tłumaczenia. Der Inhalt wird mittels einer automatisierten und maschinellen Übersetzungsmethode übersetzt.

Greifswalder November, Anton Bruckner: Messe F-Moll

Spätromantik

2024 feiert die Musikwelt auch Anton Bruckners 200. Geburtstag. Er gilt als der große Symphoniker der Romantik. Der Greifswalder Domchor und der Figuralchor der St.-Johannis-Kirche Rostock (Einstudierung: Prof. Dr.h.c. Markus J. Langer) lassen das Friedrich-Jahr ausklingen mit einer Aufführung von dessen f-Moll-Messe. Ihr vorangestellt wird die eigens dafür komponierte Kantate „Und ich sah einen neuen Himmel" von Gerd-Peter Münden. Es spielt das Sinfonische Orchester Poznan unter der Leitung von Prof. Frank Dittmer.

KünsterIn: Miriam Meyer (Sopran), Stine Marie Fischer (Alt), Martin Lattke (Tenor), Nikolay Borchev (Bass)

Eintritt: 25/6 Euro

Organizator: Ev. Kirchengemeinde St. Nikolai Greifswald

Źródło obrazu: © Gert Maciejewski
Dom St. Nikolai Domstr. 54 17489 Greifswald 0 38 34 - 89 79 66

Aktualne wydarzenia

Źródło obrazu: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Źródło obrazu: © art cube
Vernissage der Ausstellung zur "Greifswalder Kunstauktion"
Malerei, Fotografie, Keramik, Objekt | 27.11.2025, 19:00 Uhr | St. Spiritus
Źródło obrazu: UMG
Gleichstellung in der Universitätsmedizin Greifswald
Ausstellungseröffnung am Orange-Day (Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen) | 25.11.2025, 18:00 Uhr | Kleine Rathausgalerie