Ausstellung “Textile Vielfalt - 30 Jahre Hansequilter”

Patchworkarbeiten und andere Textiltechniken

Ausstellung vom 05. - 27.11.2024 im
St.Spiritus – Soziokulturelles Zentrum, Lange Str. 49/51 (Eingang Caspar-David-Friedrich-Str.)
Die Öffnungszeiten sind Montag – Freitag von 12 bis 17 Uhr

Wir, die “Hansequilter Greifswald“ lieben Stoffe und zeigen einen Ausschnitt der verschiedenen Textiltechniken.
Entdecken Sie in Ruhe die Inspiration und Bereicherung durch Caspar David Friedrich aber auch die weiteren Referenzen und Quellen.

Seit 30 Jahren erforschen wir historische, traditionelle und moderne Textiltechniken und finden immer wieder Novitäten.
Wir sind dankbar über die Zeit unter dem Dach des soziokulturellen Zentrums St. Spiritus, die mit ehemaligen Zirkelmitgliedern und -leiter*innen startete.

Die Textilartist*innen begleiten die Ausstellung mittwochs zu den Öffnungszeiten durch Mitmach - Angebote und Nadelerkundungen. Sie sind herzlichst eingeladen!

Bildnachweis: St. Spiritus
Soziokulturelles Zentrum St. Spiritus Lange Straße 49 17489 Greifswald 03834 - 8536-4444

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: WAN
„... und gar wunderbare abendtheuerliche Formen“ Design meets CDF
Eröffnung der Ausstellung der Wirtschaftsakademie Nord | 28.11.2024, 18:00 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Vernissage: "Andreas Walther: Yun Shou - Wolkenhände II"
25.01.2025, 14:00 Uhr | Galerie des Caspar-David-Friedrich-Zentrums
Bildnachweis: Armin Wenzel
Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus: Jüdische Überlebende des Holocaust
Universität und Stadt laden ein zur Gedenkveranstaltung | 27.01.2025, 19 Uhr | Pommersches Landesmuseum