The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Caspar - Mehr als eine Lichtgestalt!

Man nehme eine Mischung aus Biographie und Drama, präsentiert vom StudentenTheater der Universität Greifswald!

Das „Theater im Hörsaal“ startet mit „Caspar“ in die nächste Runde!

Auch das StudentenTheater der Universität Greifswald beteiligt sich am 250. Geburtstag von Caspar David Friedrich.

Zum 4. Mal greifen wir eine historische Persönlichkeit der Region auf – und diesmal ist es DER Sohn Greifswalds!

Wir wagen den Blick hinter die Kulissen und suchen nach dem Künstler, dem Sohn, dem Bruder, dem Vater, dem Freund und Weggefährten, dem Lehrer und dem Schüler. Kurz: Wir suchen nach dem MENSCHEN Caspar David Friedrich.

Und wir wollen auf die Bühne bringen, wie es gewesen sein KÖNNTE!

Freuen Sie sich und freut ihr euch auf eine Mischung aus Biographie und Drama, präsentiert von Ehrenamtlichen des StudentenTheaters der Universität Greifswald.

Preise: 8 / 12 €
Abendkasse: 18:45 Uhr
Vorverkauf: Caspar-David-Friedrich-Zentrum, Lange Straße 57

Organiser: StuThe e.V.

Picture credits: StuThe Greifswald e.V.
Hörsaal der Alten Frauenklinik Wollweberstraße 1 17489 Greifswald

Current highlights

Picture credits: Sönke Langner
W2! – Wasser und Wind begeistern
Fotoausstellung von Sönke Langner | Ausstellungszeitraum 05.06. - 08.08.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie
Picture credits: Lena Schmidt
Zwischen Ahnung und bestimmter Gewißheit: Lena Schmidt und Pauline Stopp
Ausstellungsdauer 06.06. - 24.08.2025 | Spielhalle KUNST
Picture credits: Gertrud Fahr
Eldenaer Jazz Evenings
Open-Air, zwei Abende mit je drei Gruppen | 04. & 05.07.2025, Beginn jeweils 19:00 Uhr | Klosterruine Eldena