The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

MEINE SCHWESTER UND ICH

Musikalische Komödie von Ralph Benatzky

Wenn der Prinz dem armen Mädchen einen gläsernen Schuh anprobiert und danach Hochzeit gefeiert wird, dann ist das märchenhaft. Wenn aber eine Prinzessin erst zur Schuhverkäuferin werden muss, damit den Geliebten der Pantoffel nirgends mehr drückt, dann ist das der Stoff, aus dem musikalische Komödien gemacht sind.

Ralph Benatzky spielt in „Meine Schwester und ich“ in temporeichen Dialogen und swingenden Musiknummern wie „Mein Mädel ist nur eine Verkäuferin“ mit Operettenklischees und wagt den frechen Blick nach vorne: Hier emanzipieren sich ein paar tatkräftige Frauen und mit ihnen eine ganze musikalische Gattung.

Organiser: Theater Vorpommern GmbH

Picture credits: Theater Vorpommern
Stadthalle / Kaisersaal Robert-Blum-Straße 18 17489 Greifswald

Current highlights

Picture credits: UHGW
775 Jahre Greifswald - Tag des Sports
Stadtsportfest | 16.05.2025, 16:00 Uhr | Volksstadion
Picture credits: Wally Pruß
775 Jahre Greifswald - Jubiläumswoche
Festwoche vom 14. bis 18. Mai 2025 | Innenstadt
Picture credits: Ano Kurki
Nordischer Klang 2025 „Bolla“
Lesung & Gespräch als Nachklang | 21.05.2025, 20:00 Uhr | Koeppenhaus