Tag der Nachbarschaft - gemeinsam setzen wir ein Zeichen für ein gutes Miteinander

Wir sind alle Teil einer Nachbarschaft und das wollen wir feiern! Seid dabei, beim Tag der Nachbarschaft und erlebt ein buntes Miteinander bei diesem kostenlosen Mitmachfest.

Am 31. Mai organisiert der Bürgerhafen wieder gemeinsam mit vielen anderen Einrichtungen und Initiativen den Tag der Nachbarschaft auf dem Domvorplatz in Greifswald, von 14 bis 18 Uhr. Gefeiert wird ein buntes Mitmachfest im Freien mit vielen Nachbar:innen, Initiativen und Vereinen aus Greifswald. Alle sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und (neue) Nachbar:innen kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und Pflanzen oder Kleidung für die Tauschbörse mitzubringen. Das kostenlose Fest kann man auch zusammen mit den eigenen Nachbar:innen besuchen – es gibt viel zu entdecken: Live-Musik, Kuchen, Kinderschminken, Spiel-, Bewegungs- und Bastelangebote, Mitmachaktionen, Lesetheater, Infostände u.v.m. Außerdem gibt es tolle Preise für Groß und Klein bei der Verlosung zu gewinnen! Auch dieses Jahr feiern wir gemeinsam mit unseren europäischen Nachbar:innen aus Greifswalds polnischer Partnerstadt Goleniów.

Programm & alle Akteure: https://buergerhafen.de/unsere-angebote/termine/single/tag-der-nachbarschaft.html

Uns ist es wichtig, Menschen mit und ohne Behinderung eine Veranstaltungsteilnahme zu ermöglichen. Der Tag der Nachbarschaft ist barrierearm. Bitte nehmen Sie für genauere Informationen Kontakt zu uns auf, auch um individuellen Unterstützungsbedarf zu klären.

Veranstalter: Bürgerhafen

Bildnachweis: Bürgerhafen
Dom St. Nikolai Domstr. 54 17489 Greifswald 0 38 34 - 89 79 66

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Bilder von oben links nach unten rechts: Oskar Grätsch, Ilona Schwenn, Anna Wassilew, Marita Buth, Andra La, Josephine Steinfurth
Mein Blick auf Greifswald
Beteiligungsausstellung zum Stadtjubiläum | bis zum 26.09.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie & St. Spiritus
Bildnachweis: Wally Pruß
Ein Tag mit Caspar David Friedrich
Stadtfest unter dem Motto „Märchen und Sagen zu Friedrichs Zeiten“ | 30.08.2025, ab 10:00 Uhr | Innenstadt
Bildnachweis: Finn Wunderwald
23. Greifswalder Kulturnacht
Konzerte, Theater, Ausstellungen und vieles mehr an ca. 40 Orten | 12.09.2025