The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Textwerkstatt - Anregung zum Schreiben

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die gerne Gedichte, Kurzgeschichten oder Autobiografisches schreiben wollen oder schon aktiv schreiben.

Vielleicht haben Sie auch schon einmal ein Gedicht geschrieben und sich bisher nie getraut, es jemandem zu zeigen? Das Projekt der Textwerkstatt des Bürgerhafens gibt Ihnen jetzt die Möglichkeit, Ihre Texte aus der Schublade zu holen und sie im geschützten Rahmen der kleinen Gruppe einer ersten Öffentlichkeit vorzustellen. Vielleicht möchten Sie auch ihre Lebensgeschichte aufschreiben und brauchen dafür noch eine Anleitung? Auch Interessierte ohne eigene Texte sind gern gesehen.

Die von der Autorin Sonja Daemen geleitete Textwerkstatt soll eine Anregung zum Schreiben und Weiterschreiben sein. Dazu wollen wir auch gemeinsame Schreibspiele und Übungen durchführen, wie z.B. das Schreiben nach Vorgaben und Mustern. So soll eine gewisse Schreibroutine entwickelt und das spontane Schreiben gefördert werden.

Die Textwerkstatt findet jeden ersten Monat im Monat von 16.00 bis 17.30 Uhr im Gruppenraum (2.OG) des Bürgerhafens statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Interessierte können sich gerne im Bürgerhafen melden oder kommen einfach vorbei.

BÜRGERHAFEN
Pommerscher Diakonieverein e.V.
Markt 23/24
17489 Greifswald
Tel: 03834-517814

Picture credits: Bürgerhafen
Bürgerhafen Markt 23/24 17489 Greifswald 03834 517814

Current highlights

Picture credits: Fritz von Uhde (1897), Pommersches Landesmuseum
ErNEUt im Blick
Sonderausstellung | ab dem 18.03.2025 | Pommersches Landesmuseum
Picture credits: St. Spiritus
Greifswalder Literaturfrühling
unterschiedlichster literarischer Formate laden zum Entspannen und Genießen ein | 21.03. - 26.04.2025 | Falladahaus, Kiste, Koeppenhaus, St. Spiritus, Stadtbibliothek & STRAZE
Picture credits: Gertrud Fahr
Tag der offenen Klosterstätten M-V: Eröffnung und Vortrag
"Die Bettelordensklöster in Greifswald" von Dr. Michael Lissok | 27.04.2025, 11:00 Uhr | Rathaus