03.12.2023 | 15:00 Museumshafen Fest

Ankunft Weihnachtsmann

Alle Familien und Freunde des Weihnachtsmanns sind herzlich eingeladen, den Weihnachtsmann und seine Engel zu begrüßen.

Da der Weihnachtsmann mit dem Schlitten so schlecht auf den Giebelhäusern landen kann, steigt er vor den Stadtmauern bereits auf das Traditionsschiff um. Mit diesem segelt er am 3. Dezember um 15:00 Uhr in den Greifswalder Museumshafen. Seine baldige Ankunft wird durch ein kleines Feuerwerk vom Fangenturm angekündigt. Alle Familien und Freunde des Weihnachtsmanns sind herzlich eingeladen, den Weihnachtsmann und seine Engel zu begrüßen. Gemeinsam mit seinen Engeln und dem Oberbürgermeister macht sich der Weihnachtsmann auf den Weg zum historischen Marktplatz, um dort den ca 20 Meter hohen Weihnachtsbaum zu erleuchten.
Wer den Weihnachtsmann am ersten Advent verpasst, kann immer mittwochs, freitags und am Wochenende um 16:00 Uhr die Weihnachtsmannsprechstunde besuchen.

Bildnachweis: Philipp Marthaler
Museumshafen Salinenstraße 17489 Greifswald 03834 - 51 24 44

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum