The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Utopien unter Druck - Printed Utopia

Die Ausstellung ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, der zur Beschäftigung mit dem Thema "Utopie" einlud. Es wurde mit Linol, Plexiglasplatte, Stiften, Schere, Papier oder am Rechner gearbeitet & in A1 gedruckt.

Diese Ausstellung ist das Ergebnis eines kleinen Wettbewerbs, der zur Beschäftigung mit dem Thema "Utopie" einlud. Die folgenden Rahmen sind nun gefüllt mit Arbeiten in Linol oder Plexiglasplatte, am Rechner, mit alten Stempelbuchstaben und mit Schere und Papier. Zum Teil wurde stundenlang mit "spitzer Feder' gezeichnet, mit Naturmaterialien gedruckt oder Tiefdrucke erzeugt.
Aber immer wurde sich mit der eigenen Utopie-Einstellung, den eigenen utopischen Überlegungen beschäftigt, die mehr als einmal eher zur Dystopie neigen und so auch den
aktuellen Zeitgeist bezeugen.
Dank des Weltwechsel-Programms können nun mehr als die geplanten 10 Werke im Format A1 gedruckt und interessierten Augen präsentiert werden und alle Einrechenden erhalten nach Abschluss der Ausstellung ihr Werk plus den A1-Farbplotdruck zugesandt.

STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Current highlights

Picture credits: Bilder von oben links nach unten rechts: Oskar Grätsch, Ilona Schwenn, Anna Wassilew, Marita Buth, Andra La, Josephine Steinfurth
Mein Blick auf Greifswald
Beteiligungsausstellung zum Stadtjubiläum | bis zum 26.09.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie & St. Spiritus
Picture credits: Henry Dramsch
Interkulturelle Woche
Unter dem Motto "Dafür!" finden Seminare, Filmabende, Vorträge, Begegnungen, Workshops und vieles mehr statt | 19.09. - 20.10.2025
Picture credits: Peter Koppatsch
FANTAKEL
17. Figurentheaterfestival in Greifswald | 26. - 28.09.2025 | St. Spiritus, Stadtbibliothek & Koeppenhaus