Kundgebung mit anschließender Regenbogen-Parade

ein kleines Straßenfest anlässlich des IDAHOBIT*

Immer am 17. Mai ist der internationale Tag gegen homo-, bi-, inter- und trans*-Feindlichkeit. Anlässlich diesen Datums richtet das Aktionsbündnis Queer in Greifswald e.V. die "Tage der Akzeptanz" bis zum 04. Juni aus.

Anlässlich diesen Tages wird mit einer kleinen Kundgebung auf dem Marktplatz daran erinnert. Anschließend geht es gemeinsam als bunte Parade durch die Greifswalder Innenstadt zur Stadthalle, die bunt in Regenbogenfarben erleuchten wird.

Marktplatz Markt 17489 Greifswald
Bildnachweis: Wally Pruß

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Bildnachweis: ART+COM Studios
Galerie der Romantik
Eröffnung am 15.12.2025, 17:00 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum
Bildnachweis: Tim Schröter
Universität im Rathaus: Propeller und verdrehte Fragezeichen – was uns Logos von Autos und Banken erzählen
Referent: Prof. Dr. rer. pol. habil. Jan Körnert (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät) | 15.12.2025, 17:00 Uhr | Rathaus