The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

CAPRICCIO

Ausstellung des Kunstvereins ART 7 im Rahmen von Kunst Heute • Eintritt frei • Öffnungszeiten: Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr

Capriccio - ein launischer, absichtlicher, phantasievoller, scherzhafter, spielerischer Regelverstoß, dabei werden sich einige Künstler auf das Gemälde von C. D. Friedrich "Ruine im Riesengebirge" beziehen.
Die ausstellenden Künstler sind: Sylvia Dallmann, Nils Dicaz, Charlet Gehrmann, Sigrid Henschel, Heiko Krause, Sven Ochsenreither, Marcus Schramm, Bärbel Steinberg, Iris Vitzthum und Karin Wurlitzer.

Am 20.10. spricht Mario Scarabis von 12-13 Uhr im Pommerschen Landesmuseum zur KUNSTPAUSE vor dem Bild "Ruine Eldena im Riesengebirge". Anschließend haben die Besucher um 13 Uhr die Gelegenheit zu einem Gespräch mit den ausstellenden Künstlern in der Galerie des St. Spiritus.

Zum Ausstellungsende, am 11.11.2021, wird um 19:00 Uhr zu einer biografischen Plauderei mit Manfred Dietrich unter dem Motto "Habe wacker drauflos gepinselt - Auf Friedrichs Spuren in Dresden" eingeladen.

Current highlights

Picture credits: Sönke Langner
W2! – Wasser und Wind begeistern
Fotoausstellung von Sönke Langner | Ausstellungszeitraum 05.06. - 08.08.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie
Picture credits: Lena Schmidt
Zwischen Ahnung und bestimmter Gewißheit: Lena Schmidt und Pauline Stopp
Ausstellungsdauer 06.06. - 24.08.2025 | Spielhalle KUNST
Picture credits: Sebastian Reiter
Festspiele MV: Bangers Only!
Die Jazzrausch Bigband im Kulturbahnhof | 13.07.2025, 18:00 Uhr | Kulturbahnhof