The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Abgelegen & Abgelegt

Fotografien von Sonja Daemen

Als abgelegen bezeichnet der Mensch eine von seinem Lebensmittelpunkt weit entfernte Gegend. Menschen legen Dinge ab, die sie nicht mehr haben wollen, die nicht länger zu ihnen zu passen scheinen. Nicht mehr Benötigtes wird irgendwo abgelegt, am liebsten an abgelegenen Orten.

Mit der neuen Fotoausstellung in der Kleinen Rathausgalerie spürt die Greifswalder Autorin, Fotografin und Sprachdozentin, Sonja Daemen, sowohl abgelegenen Gegenden als auch abgelegten Gegenständen nach. Die einzelnen Bilder hat sie mit kurzen eigenen Texten versehen und verbindet so die Literatur mit der Fotografie

Ausstellungsort:
Rathaus/ Markt, 1. Etage

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 8:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 15:30 Uhr

Kleine Rathausgalerie Markt 17489 Greifswald 03834 8536 2101

Current highlights

Picture credits: Karen Kunkel
Gute Ratschläge
Ausstellung von Karen Kunkel | 10.10. - 19.112025 | Kleine Rathausgalerie
Picture credits: Blessing Verlag
polenmARkT 2025: Der Wisent
Lesung mit Konrad Bogusław Bach zur festlichen Eröffnung des polenmARkT 2025 | 13.11.2025, 18:00 Uhr | Alfried Krupp Wissenschaftskolleg