The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Paralympischer Leistungssport in Greifswald

Fotoausstellung der Paralympischen Sportler Greifswalds mit Arbeiten von Cordula Feck

Paralympische Sportler aus Greifswald sind auf nationaler und internationaler Ebene sehr erfolgreich.

Die Gesundheitszentrum Greifswald GmbH ist seit 2016 Exklusivpartner des Projektes „Patenschaft für Paralympics“ der HSG Universität Greifswald e.V. bis Tokio 2020.

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Paralympischen Tages stellen die Sportler unter Leitung ihres Trainers Dr. Peer Kopelmann ihre Sportgeräte vor und laden auf dem Gelände des Gesundheitszentrums zum Ausprobieren ein.
Das Greifswalder Unternehmen möchte damit, sowie mit dieser Ausstellung, den paralympischen Sport der Hansestadt in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.
Die Bilder der Fotografin Cordula Feck von der fotofecktory illustrieren die Vielseitigkeit des paralympischen Sports in Greifswald.

Kleine Rathausgalerie Markt 17489 Greifswald 03834 8536 2101

Current highlights

Picture credits: Bilder von oben links nach unten rechts: Oskar Grätsch, Ilona Schwenn, Anna Wassilew, Marita Buth, Andra La, Josephine Steinfurth
Mein Blick auf Greifswald
Beteiligungsausstellung zum Stadtjubiläum | bis zum 26.09.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie & St. Spiritus
Picture credits: Henry Dramsch
Interkulturelle Woche
Unter dem Motto "Dafür!" finden Seminare, Filmabende, Vorträge, Begegnungen, Workshops und vieles mehr statt | 19.09. - 20.10.2025
Picture credits: Peter Koppatsch
FANTAKEL
17. Figurentheaterfestival in Greifswald | 26. - 28.09.2025 | St. Spiritus, Stadtbibliothek & Koeppenhaus