Schnee von Gestern – Ein Liederabend heiter bis heute

Von und mit Christiane Waak und Sebastian Undisz

Beide kommen aus der Lausitz - bedeutet sumpfige feuchte Wiese. Ja.
Sie verbindet die Heimat, die Wende, die Währungsunion und die Zufälle im Leben, die einen irgendwohin und wieder von dort weg führen. Zurückgeschaut, nach vorn getraut – so viele Gemeinsamkeiten und doch findet man Unterschiede nicht nur bei der Frisur.
Ein anekdotischer Liederreigen zwei halber Leben voller Erinnerungen und egoperspektivischen Low- und Highlights. Mit prägenden Gefühlsmachern von den Puhdys über Carol King bis Reinhald Grebe und der NDW.

Eintritt 9,- € ermäßigt, 13,- € normal

Café Koeppen Bahnhofstr. 4/5 17489 Greifswald 0152 06765911
Bildnachweis: Cafe Koeppen

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Bilder von oben links nach unten rechts: Oskar Grätsch, Ilona Schwenn, Anna Wassilew, Marita Buth, Andra La, Josephine Steinfurth
Mein Blick auf Greifswald
Beteiligungsausstellung zum Stadtjubiläum | bis zum 26.09.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie & St. Spiritus
Bildnachweis: © St. Spiritus
Tag des offenen Denkmals
Aktionstag unter dem Motto „Wert-voll - Denkmale als Teil unserer Geschichte und Identität“ | 14.09.2025