Dornen und Disteln soll er dir tragen - Küsten-Krimi von Volker Pesch

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Hugendubel

Wo die Peene in die Ostsee mündet und nachts wieder der Wolf jagt, ist wirklich Hinterland. Moore, Rapsfelder und Windparks prägen die Landschaft. Die drei Leichen sind da nur ein Zufallsfund - wer waren die Männer? Vielleicht russische Zwangsarbeiter, ermordet in den letzten Kriegstagen?
Was zuerst nur ein Fall für Heimatforscher zu sein scheint, wird bald zum Rätsel für die Greifswalder Kripo und Polizeiseelsorger Tom Schroeder. Zumal hochrangige Kreise in Schwerin darauf drängen, die Akte rasch zu schließen. Aber die neue Hauptkommissarin mit dem festen Händedruck stammt aus dieser Gegend, und manch einer im Dorf scheint sich zu erinnern. Nur redet niemand.
Aber dann geschieht ein Mord, und plötzlich nimmt der Fall eine unerwartete Wendung. Denn es gibt eine Verbindung zu den Toten im Moor.

Volker Pesch stellt seinen zweiten Küsten-Krimi um Polizeiseelsorger Tom Schroeder vor.

Foto: (c) privat

Volker Pesch
Dornen und Disteln soll er dir tragen
Küsten-Krimi
ca. 260 Seiten, 13,5 × 21 cm
Paperback
ISBN 978-3-87062-279-4

Koeppenhaus - Literaturzentrum Bahnhofstr. 4/5 17489 Greifswald 0 38 34 - 77 35 10
Bildnachweis: IKAZ e.V.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum