21.09.2026 | 19:30 Usedom Musik

Stockholm Saxophone Quartet – Saxophon auf der Seebrücke

Usedomer Musikfestival 2026 im Haus des Gastes in Bansin: Das Stockholm Saxophone Quartet spielt zeitgenössische Musik aus Schweden, Estland und Polen direkt an der Strandpromenade.

Saxophon-Klänge an der Ostsee: Direkt an der Strandpromenade des Kaiserbads Bansin, im intimen Haus des Gastes, lädt das Stockholm Saxophone Quartet zu einer Begegnung mit Musik unserer Gegenwart aus Schweden, Estland und Polen.

In klingenden Betrachtungen über Natur und Geschichte, über Anfang und Ende des Lebens wie der Kunst zeigt das renommierte Ensemble, wie vielfältig Saxophone klingen können – zart und wild, roh und fein, kraftvoll und behutsam.

Ein außergewöhnlicher Konzertabend in stimmungsvoller Ostsee-Atmosphäre.

Veranstalter: Usedomer Musikfestival

Bildnachweis: © Hampus Andersson

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Omas gegen Rechts
Unsere Töchter, die Nazinen
Szenische Lesung und Finissage der Ausstellung "Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus" | 21.7.2026, 18:00 Uhr | Soziokulturelles Zentrum St. Spiritus