20.04.2026 | 20:00 STRAZE Film

Stiller (STRAZEkino)

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Max Frisch stellt sich die Frage: Wer bist du — wenn alle Welt dich anders sieht?

Drama / DE 2025 / Regie: Stefan Haupt / 99 Min. / OV / FSK12

Bei einer Zugreise durch die Schweiz wird der US-Amerikaner James Larkin White an der Grenze festgenommen. Der Vorwurf: Er sei der vor sieben Jahren verschwundene Bildhauer Anatol Stiller, der wegen seiner Verwicklung in eine dubiose politische Affäre gesucht wird. White bestreitet seine Schuld und beharrt darauf, nicht Stiller zu sein. Um ihn zu überführen, bittet die Staatsanwaltschaft Stillers Frau Julika um Hilfe. Aber auch sie vermag ihn nicht eindeutig zu identifizieren, in Erinnerungen wird aber mehr und mehr die Beziehung des Ehepaars offengelegt. Auch der Staatsanwalt hat eine überraschende Verbindung zu dem Verschwundenen. Was ist damals genau passiert und wer ist Stiller wirklich?

Trailer: https://youtu.be/XIQW131vPcE

Ort: STRAZEsaal
Einlass: ab 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 3/5€

Der Film wird in der deutschsprachigen Originalversion ohne Untertitel gezeigt.

Eine Veranstaltung von STRAZEkultur im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühling 2026.

Montags ist Kinotag in der STRAZE.

Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Alle Toiletten sind All Gender Toiletten. Als alternative Sitzmöbel stehen Sitzsäcke bereit.

Veranstalter: STRAZEkultur

Bildnachweis: Studiocanal
STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Nadine Respondek
Tag der Druckkunst - 15.03.2026
Angebote in Greifswald im März 2026
Bildnachweis: Norman Posselt
Frauenleben in Pommern
Entdeckungstour im Landesmuseum mit Dr. Sabine Lindqvist – zum Internationalen Frauentag | 08.03.2026, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Karin Müller
Eröffnung der Ausstellung "Zwischenräume"
Die Greifswalder Kunstwerkstätten in der Kleinen Rathausgalerie | 12.03.2026, 18:00 Uhr | Kleine Rathausgalerie