15.11.2025 – 24.01.2026 Di, Mi, Do, Fr, Sa Studio Galerie Greifswald Ausstellung

Fülle und Leichtigkeit

Malerei, Grafik, Fotografie und Skulptur von Künstler:innen der Galerie

Die Welt bietet eine Fülle an Eindrücken, aber auch stille Momente der Beobachtung, zuweilen strömt eine Flut an Bildern auf uns ein. Alles kann dabei Anlass zu künstlerischer Auseinandersetzung bieten und Kunstbild werden. Dabei verdichtet sich Wahrgenommenes, konzentriert sich das Kunstwerk auf einen Ausschnitt, Grenzen lösen sich auf - kann in vertieftes Schauen eingetaucht werden. Leichtigkeit entsteht.
Die Ausstellung präsentiert eine Fülle an künstlerischen Arbeiten und die Vielfalt an Themen und Techniken von den Künstlerinnen und Künstlern der Galerie sowie weiteren Gästen, die sich im Wechsel von Verdichtung und Offenheit bewegen, die Fülle aufgreifen und in Leichtigkeit verwandeln.

Mit künstlerischen Arbeiten von u.a.:
Otto Beckmann, Sabine Curio, Christian Heinze, Uta Jeran, Heiko Krause, Eugen Kunkel, Sarah Kunze, Eckard Labs, Reinhard Labs, Oskar Manigk, Wolf-Dieter Pfennig, Matthias Wegehaupt, Karin Wurlitzer und weitere Gäste

Vernissage: Freitag, 15. November 2025 - 18 Uhr
Ausstellungsdauer: 15. November 2025 - 24. Januar 2026

Öffnungszeiten:
Di - Fr 11 bis 18 Uhr
Sa 10 bis 14 Uhr
Montag - wenn offen, dann offen

Bildnachweis: STUDIO GALERIE GREIFSWALD
Studio Galerie Greifswald Markt 25 17489 Greifswald 03834 3511013

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: © Holger Siemann, Foto: André Gschweng
Finissage: "Holger Siemanns bunte Schafe - Geliebt - Gemalt - Gegessen"
Lesung Holger Siemanns über seinen unbeholfenen Start als Großstädter auf dem Land | 05.03.2026, 18:00 Uhr | Rathaus
Bildnachweis: Nadine Respondek
Tag der Druckkunst - 15.03.2026
Angebote in Greifswald im März 2026
Bildnachweis: Norman Posselt
Frauenleben in Pommern
Entdeckungstour im Landesmuseum mit Dr. Sabine Lindqvist – zum Internationalen Frauentag | 08.03.2026, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum