Treść jest tłumaczona przy użyciu zautomatyzowanej i maszynowej metody tłumaczenia. Der Inhalt wird mittels einer automatisierten und maschinellen Übersetzungsmethode übersetzt.
10.05.2025 | 13:00 Sporthalle III 775 lat Greifswaldu

775 Jahre Greifswald - Stadtspaziergang: Schönwalde II

Die Platte in Greifswald – Schönwalde II: Wohnen – und was noch?

Beginnend an einem der jüngsten Gebäude im Stadtteil wird auf diesem Stadtspaziergang Schönwalde II als Stadtteil mit unterschiedlichen Facetten kennengelernt:
- der Wohnstandort, vor 50 Jahren entstanden, vielfältig und in stetiger Veränderung.
- der Bildungsstandort, an dem sich in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Einrichtungen entwickelt haben.
- der Standort für Freizeit und Begegnung, der Angebote für Alt und Jung bietet.
Herzliche Einladung zum Kennenlernen des Stadtteils, zum Teilen von Erinnerungen und dem Blick auf künftige Entwicklungen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von "Die Platte in Greifswald – Drei Stadtspaziergänge" in Schönwalde I/Südstadt (Fr., 09.05., 17:00 Uhr an der Sportlersäule) und dem Ostseeviertel (Di., 13.05., 17:00 Uhr an der Bushaltestelle Ostseeviertel 1) statt.

Dauer: 90 Minuten
Treffpunkt: An der Sporthalle 3 im Puschkinring 12

Organizator: Quartierskoordination der Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Sporthalle III Puschkinring 17491 Greifswald 0 38 34 - 81 20 94

Aktualne wydarzenia

Źródło obrazu: Holger Siemann
Holger Siemanns bunte Schafe – Geliebt - Gemalt - Gegessen
Ausstellungseröffnung | 29.01.2026, 18:00 Uhr | Kleine Rathausgalerie