24.06.2025 STRAZE Ausstellung

In der Schwebe

Ausstellung der Kunst-Leistungskurse des Jahngymnasiums

In der Schwebe
Als Bilder, Objekte oder Installationen werden die Ergebnisse präsentiert. 30 unterschiedliche Ideen, 30 unterschiedliche Stile ergeben vielfältige Einsichten in die Gedankenwelt und das künstlerische Schaffen der jungen Erwachsenen.

Entscheidungsfindungen gehören zum privaten und zum gesellschaftlichen Leben. Doch noch nie schienen sie so fundamental für das Weiterbestehen unserer Erde und das friedliche Zusammenleben der Menschen zu sein. Wir sind in einem Schwebezustand, der Resignation oder Zuversicht gleichermaßen ermöglicht.

Ausstellung der Kunst-Leistungskurse des Jahngymnasiums. Ausstellungseröffnung am 13.3. um 18 Uhr.
Eintritt frei.

Besichtigung: Montag, Dienstag, Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr, während Veranstaltungen und nach Vereinbarung. An Feiertagen geschlossen.

Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Alle Toiletten sind All Gender Toiletten.

Veranstalter: Kunst-Leistungskurse des Jahngymnasiums

Bildnachweis: Gisa Massow
STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gertrud Fahr
Eldenaer Jazz Evenings
Open-Air, zwei Abende mit je drei Gruppen | 04. & 05.07.2025, Beginn jeweils 19:00 Uhr | Klosterruine Eldena
Bildnachweis: UHGW - Abteilung Kultur
Wandelkonzert zur Eröffnung des Greifswalder Orgelsommers
02.07.2025, ab 18:00 Uhr | St. Jacobi (18 Uhr), Dom St. Nikolai (18:30 Uhr) & St. Marien (19:15 Uhr)
Bildnachweis: Enrico Pense, Saneks
Langer Abend der Galerien
Greifswalder Galerien öffnen ihre Türen für einen besonderen Kunst- und Kulturabend | 27.06.2025, ab 17:00 Uhr | Innenstadt