Frühlingsmarkt

Fröhliches Markttreiben zum Einstieg in den Frühling

Frühlingsmarkt im Schlosspark Griebenow

Im Frühling wird die Sonnenstrahlung stärker, es ist länger hell und die Temperaturen steigen. Dadurch kommt vieles in Bewegung! Die Natur lebt auf, und auch wir Menschen sind wieder aktiver. Die ersten Blumen blühen, später werden die Sträucher und Bäume wieder grün.
Auch das Schloss trägt zum Aufbruch der Natur bei. Traditionell findet auch dieses Jahr wieder ein Frühlingsmarkt mit Händlern aus verschiedenen Branchen statt.
Besonders wird dieses Jahr der Besuch von Alpakas im Schlosspark sein.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstalter: Barockschloss Griebenow e. V.

Bildnachweis: Maria Roth
Griebenow / Schloss Griebenow Schlossweg 3 18516 Griebenow 03 83 32 - 80 34 6

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Fritz von Uhde (1897), Pommersches Landesmuseum
ErNEUt im Blick
Sonderausstellung | ab dem 18.03.2025 | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: St. Spiritus
Greifswalder Literaturfrühling
unterschiedlichster literarischer Formate laden zum Entspannen und Genießen ein | 21.03. - 26.04.2025 | Falladahaus, Kiste, Koeppenhaus, St. Spiritus, Stadtbibliothek & STRAZE
Bildnachweis: Jan Meßerschmidt
Universität im Rathaus: Staat und Religion im 21. Jahrhundert
Referent: Prof. Dr. iur. Claus Dieter Classen (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät) | 14.04.2025, 17:00 Uhr | Rathaus