Ami Warning

Wie kaum jemand sonst fängt Ami Warning mit ihren Songs in deutscher Sprache das Gefühlsleben in all seinen Facetten ein. Zuletzt auf ihrem mittlerweile vierten, von der Kritik gefeierten Album „Auszeit“. Mit der Musik aufgewachsen, schon als Kind war sie oft bei den Konzerten ihres Vaters dabei und nun schreibt sie seit über zehn Jahren eigene Songs und stand schon auf diversen Bühnen – solo genauso wie als Support für Milky Chance oder Suzanne Vega, aber auch bei Kooperationen mit dem Goethe Institut in Frankreich, Norwegen, Kanada und New York. 2022 erhielt sie für ihren individuellen Schreibstil den Musikautorinnen Preis der GEMA.

2025 geht Ami Warning auf große Tournee. In Greifswald spielt sie mit ihrer Band.

Intim und ganz nah, wirken die Musik und vor allem die Texte von „Auszeit“ aber auch die Stimme von Ami Warning noch einmal auf gänzlich neue Weise. Mal eindringlich, stark und rau, dann wieder zart, fast zerbrechlich und gefühlvoll, macht genau dieser Gegensatz die Songs live noch einmal ganz anders erleb- und spürbarer.

„Ich liebe es, auf Konzerte zu gehen, bei denen man richtig nah dran ist“, erzählt Ami Warning. „Wir erzählen zwischen den Songs und improvisieren unsere Setlist. Alles entsteht aus dem Moment und ist genau deshalb so magisch. Sich einfach Zeit lassen, mit den Menschen ins Gespräch kommen und eine schöne Zeit haben - genau das wünsche ich mir auch für die Abende auf der Tournee zu ‚Auszeit‘.“

Tickets: 28,00 € / 24,70 € - gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen und online im Ticket-Shop

Bei gutem Wetter findet das Konzert open air im Hof statt, ansonsten im Saal.

Bildnachweis: Ami Warning
Soziokulturelles Zentrum St. Spiritus Lange Straße 49 17489 Greifswald 03834 - 8536-4444

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: UHGW
775 Jahre Greifswald - Tag des Sports
Stadtsportfest | 16.05.2025, 16:00 Uhr | Volksstadion
Bildnachweis: Wally Pruß
775 Jahre Greifswald - Jubiläumswoche
Festwoche vom 14. bis 18. Mai 2025 | Innenstadt
Bildnachweis: Ano Kurki
Nordischer Klang 2025 „Bolla“
Lesung & Gespräch als Nachklang | 21.05.2025, 20:00 Uhr | Koeppenhaus