06.01.2025 – 12.03.2025 Mo, Di, Mi, So STRAZE Ausstellung

Greifswald BEWEGT

Engagement in Greifswald. Ein Fotoprojekt von Gabi Finck.

Engagement hat viele Gesichter. Oft wirken Menschen still und verborgen im Hintergrund. Sie setzen sich mit Herzblut für eine Sache ein, initiieren nachahmenswerte Projekte oder machen auf Missstände aufmerksam. Der Fotografin Gabi Finck ist es ein Anliegen, die Botschaften weiter zu geben und das Engagement in Greifswald mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Darum porträtiert sie Menschen in Greifswald, deren Mission es ist, sich aktiv an der Mitgestaltung der Gesellschaft zu beteiligen, anderen zu helfen oder Gutes zu bewegen.

Die Ausstellung kann sonntags bis mittwochs von 14-18 Uhr in den Fluren des 1. OG der STRAZE (oder nach Vereinbarung) besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Die Broschüre zur Ausstellung steht hier: https://pfd-greifswald.de/wp-content/uploads/2023/09/greifswald-bewegt-fotoprojekt-finck.pdf zum Download bereit.

Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette.

Veranstalter: STRAZEkultur, Partnerschaft für Demokratie Greifswald

Bildnachweis: Gabi Finck
STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: © Holger Siemann, Foto: André Gschweng
Finissage: "Holger Siemanns bunte Schafe - Geliebt - Gemalt - Gegessen"
Lesung Holger Siemanns über seinen unbeholfenen Start als Großstädter auf dem Land | 05.03.2026, 18:00 Uhr | Rathaus
Bildnachweis: Nadine Respondek
Tag der Druckkunst - 15.03.2026
Angebote in Greifswald im März 2026
Bildnachweis: Norman Posselt
Frauenleben in Pommern
Entdeckungstour im Landesmuseum mit Dr. Sabine Lindqvist – zum Internationalen Frauentag | 08.03.2026, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum