Manga Mania
Kostenloses Manga Festival für alle. Tauche ein in die Welt der Manga.
Am 2. November von 10-18 Uhr veranstalten die Buchhandlung Scharfe gemeinsam in und mit der STRAZE ein Manga Festival für alle Manga Fans.
In der STRAZE gibt es K-Pop Tanzkurse, Zeichenkurse für klein und groß, Druckangebote in der [druckkammer], Cosplaykurse, Bastel- und Kreativangebote und jede Menge Gratis Manga für alle Teilnehmenden. Snacks und ein Mittagsangebot sowie ein Anime Kinofilm im Saal runden das eintägige Festival ab. Jede und Jeder ist willkommen, es ist ein komplett kostenloses Angebot für Schüler*innen, Studierende, Familien und alle, die gerne Manga lesen und in die Welt der Manga eintauchen wollen und sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen.
Cosplayer welcome.
Zeitplan:
10 Uhr Check-in und Workshop-Buchung
10 - 15.45 Uhr: Leseecke und Gratismangas, Mangas malen, Rußmänchen basteln, Buttons und Armbänder basteln, Narutos Stirnband basteln im Saal
10 - 16 Uhr: Snacks und Getränke im Café, Mittagessen von 12 - 13.30 im Café
10.30 - 12 Uhr K-Pop Dance
10.30 - 12.30 Uhr Manga Motive gestalten und drucken in der [druckkammer]
10.30 - 12.30 Uhr Manga Zeichenkurs
13 - 16 Uhr Cosplay Workshop
13 - 14.30 Uhr K-Pop Dance
13.30 - 15.30 Uhr Manga Zeichenkurs
16 Uhr Kino: Mein Nachbar Totoro (Deutsch, FSK0)
Eine Kooperationsveranstaltung von STRAZEkultur und der Buchhandlung Scharfe UG gefördert aus dem Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, unterstützt durch kulturland MV finanziert aus Mitteln des Landes MV, ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Vorpommern, der Peter-Warschow-Sammelstiftung gegr. 1486 und der ZORA Kinder- und Jugendhilfe gGmbH.
Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung.
Veranstalter: STRAZEkultur, Buchhandlung Scharfe UG
