Greifswalder Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller

Insgesamt locken 60 Manufakturen, Ateliers und Werkstätten aus der Region mit ihrer Handwerkskunst in den historischen Rathauskeller.

Sobald die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet wird, locken an den Adventswochenenden wieder insgesamt 60 Manufakturen, Ateliers und Werkstätten aus der Region mit ihrer Handwerkskunst in den historischen Rathauskeller. Er erstrahlt in einem adventlichen Lichterkleid, es riecht nach Kerzenduft, Plätzchen, Lebkuchen und Christstollen. Angeboten werden zudem Holzarbeiten, liebevoll gefertigte und dekorierte Keramiken, Filzereien, Textilien, Seifen, Postkarten, Schmuck, Felle, Malereien, Stricktextilien, Glaskunst, Papierkunst, Gestecke und vieles mehr. Hier lässt sich das ein oder andere besondere Geschenk für den Gabentisch finden. Im gemütlichen Adventscafé können sich Besucherinnen und Besucher aufwärmen. Bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen können sie gleichzeitig eine „Wand der Erinnerungen“ betrachten - lustige, schöne und eindrucksvolle Fotos aus dem winterlichen Greifswald der letzten Jahre. Hier lohnt sich ein Blick!

Der Kunsthandwerkermarkt ist freitags von 14:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Veranstalter: Universitäts-und Hansestadt Greifswald

Bildnachweis: André Gschweng
Rathaus Markt 17489 Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Caspar David Friedrich, Wiesen bei Greifswald, 1821/22 © Hamburger Kunsthalle/bpk, Foto: Elke Walford
Caspar David Friedrich. Heimatstadt
Sonderausstellung im Rahmen des Caspar-David-Friedrich Jubiläums | 16.10.2024 – 05.01.2025; Ausstellungseröffnung: 19.10.2024 | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Horst-Werner Schneider
Phantastischer Realismus
Malereiausstellung von Horst-Werner Schneider | 17.10. - 22.11.2024 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: Phillip Staffa
"EIN:FLUSS:RAUM:MOOR" & "Volkmar Herre – Herrografie: Friedrich – Adaptionen"
Doppelausstellung mit Arbeiten rund um das Thema Landschaft | 31.10. - 08.12.2024 | Spielhalle KUNST