Live-Konzert und Swing Social

Lasst euch im Ballsaal der STRAZE von der Big Band Groovties und der Sparte Lindy Hop des Ballhauses Goldfisch in die Welt des Swings entführen!

Zu Live-Sets voller bekannter Swing-Klassiker wie „It don't Mean a Thing" und „Fly me to the Moon" könnt ihr mit uns das Tanzbein swingen, und dank mehreren Showeinlagen auch als nicht-Tanzende auf eure Kosten kommen. Packt die Hosenträger und Vintage-Kleider ein oder kommt, wie ihr seid - wir freuen uns auf euch.

Wer noch keine Berührungen mit Swingtänzen hatte, ist schon vorher herzlich zu einem gratis-Crashkurs ab 18.30 Uhr im großen Saal eingeladen. Maiken und Neele zeigen euch den Lindy Hop-Grundschritt und erste weiterführende Figuren, so dass ihr ab 20 Uhr zum Konzertbeginn gleich mittanzen könnt.
Im Anschluss an die Sets laufen noch bis in die Nacht Charleston- und Lindy-Hits, bis auch wirklich alle Beine erschöpft sind.

Lindy Hop Workshop (gratis!): 18.30 Uhr
Konzert // Shows // freies tanzen: ab 20 Uhr (zu jeder vollen Stunde Live-Musik)
DJs // freies tanzen: 23 Uhr

Eintritt: 4-7-10€ (nach Selbsteinschätzung)

Organiser: Groovties, Sparte Lindy Hop des Ballhauses Goldfisch

STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Current highlights

Picture credits: Gudrun Koch
Land am Meer
Fotografien von Gudrun Koch | 06.06. - 16.08.2024 | Kleine Rathausgalerie
Picture credits: Gertrud Fahr
Eldenaer Jazz Evenings
Open-Air, zwei Abende mit je drei Gruppen | 05. & 06.07.2024, Beginn jeweils 19:00 Uhr | Klosterruine Eldena
Picture credits: Sofie Amalie Klougart
Verleihung des Wolfgang-Koeppen-Preises für Literatur der Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Preisträgerin: Madame Nielsen | 23.06.2024, 19:00 Uhr | Koeppenhaus