Mal Élevé + Osy auf „Amour & Résistance“-Tour

Unter dem Motto „Amour & Résistance“ tourt Mal Élevé zusammen mit Osy und Band im Herbst 2024 u. a. durch Deutschland und guckt auch für ein Konzert bei uns vorbei.

„Amour & Résistance“ – der Titel der Tour ist Programm. Mal Élevé prangert die Missstände unserer Zeit schonungslos an. In seinen Songs und seinen Ansagen zeigt er klare Kante gegen die AfD, gegen rassistische Polizeigewalt oder sexistische Diskriminierung. Auf seinen Konzerten probt er wortwörtlich den Aufstand. Doch trotz, oder vielleicht gerade wegen dieses Widerstandsgeistes geht die Liebe zur Musik nie verloren. Mal Élevé bringt mit seiner Mischung aus Reggae, Dancehall, Ska, Rap und Punk jedes Publikum zum Durchdrehen. Dabei entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, das mit den Händen zu greifen ist und alle für einen Moment an eine andere, bessere Welt glauben lässt. Die Live-Shows von Mal Élevé erschaffen eine Solidarität auf der Tanzfläche, die sich im Alltag fortsetzt und die Kraft schenkt, um gemeinsam gegen all die Ungerechtigkeiten unserer Welt aufzustehen.

Wenn Mal Élevé im Herbst auf „Amour & Résistance“-Tour geht, wird er nicht nur Songs aus seinem ersten Solo-Album und sicher den ein oder anderen Hit von Irie Révoltés spielen. Mal Élevé bringt konstant neue Musik heraus. Auf sein Debütalbum folgte 2022 die „Solidaridad“- und 2023 die „Dream“-EP, die er gemeinsam mit dem Sänger Osy aufgenommen hat, mit dem er sich nun bereits seit mehreren Jahren die Bühne teilt. Und damit nicht genug: Pünktlich zur Tour wird ein Kollabo-Album des Duos kommen – produziert von dem legendären österreichischen Produzententeam Irievibratons. Der Soundtrack des Widerstands wird fortgesetzt.

Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Karten im VVK: 26,30€ (Onlineshop: https://tickets.mal-eleve.com/produkte/67077-tickets-mal-eleve-straze-greifswald-am-02-10-2024)
ermäßigte Tickets: 15€ (Mail an kontakt@transit-music.de)

Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung.

Organiser: STRAZEkultur, Transit Music

Picture credits: Mal Élevé
STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Current highlights

Picture credits: Gudrun Koch
Land am Meer
Fotografien von Gudrun Koch | 06.06. - 16.08.2024 | Kleine Rathausgalerie
Picture credits: Gertrud Fahr
Eldenaer Jazz Evenings
Open-Air, zwei Abende mit je drei Gruppen | 05. & 06.07.2024, Beginn jeweils 19:00 Uhr | Klosterruine Eldena
Picture credits: Sofie Amalie Klougart
Verleihung des Wolfgang-Koeppen-Preises für Literatur der Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Preisträgerin: Madame Nielsen | 23.06.2024, 19:00 Uhr | Koeppenhaus