FIL: Wege zum Glück

Der Berliner Meister der Herzen des Musik-Kabarett, Tickets: 18 € / erm. 15 € an den reg. VVK-Kassen, online oder an der Abendkasse ab 18.30 Uhr Bei gutem Wetter open air, sonst im Saal

Unglücklich ? Läufts nicht so mega ? Sucht ihr den geheimen Weg raus aus dem Tal der Tränen ? Suchet nicht länger!
In seiner neuen Show klärt uns Fil über die Geheimnisse tiefer Zufriedenheit auf.
Er zeigt, wie und warum wir unser persönliches Glück finden können, während um uns herum alles zusammenbricht.
Inneres Leuchten im Angesicht von Krisen, Kriegen und Katastrophen. Resilienz entwickeln gegenüber dringlichen Problemen und Aufgaben. Der Jugend achtsam jegliche Zukunft vermurksen und mit einem stillen Schmunzeln den eigenen Pfad entlangwandeln bis zur Erfüllung aller Begierden. Und dann wieder zurück. Das ist leider unvermeidlich, Glück ist ein Pendel. Ihr habt aber die Möglichkeit, die Show mehrmals zu sehen und so eure Glücksfähigkeit zu boostern.
Für den Fall, dass euch Fils weise Erleuchtungen nicht überzeugen sollten, stehen vor, während und nach der Show alkoholische Getränke bereit.
Der Comiczeichner, Ex-Punk, Romanautor und Entertainer, der längst kein Geheimtipp mehr, sondern eine Sensation der Comedy-Szene, der aber immer noch wohltuend anarchisch daherkommt und weit weg von vorhersehbaren oder gefälligen Witzen.
«Und noch etwas kommt in FIL zusammen: Professionalität und Dilettantismus. Das Resultat ist kultiviertes Chaos. (…) Und das ist lustig? Ich schwöre, das ist es.» (Titanic)

Bildnachweis: Reiner Mnich
Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus Lange Straße 49 17489 Greifswald 03834 - 8536-4444

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum
Bildnachweis: UHGW
Luft nach oben!
Eröffnung der 34. Landeskunstschau | 04.05.2024, 14:30 Uhr | Pommersches Landesmuseum