4. Greifswalder Drachenfest

Ewiges Novembergrau mit ständigem Wind - ein Wetter zum Einkuscheln? NICHT BEI UNS!

Wir machen den November bunt. Zum 3. Mal lassen wir die Drachen auf dem Deponieberg steigen. Kommt am 05.11.2023 in der Zeit von 10 - 16 Uhr auf unseren „Drachenberg“ und seid dabei, wenn riesige Schmetterlinge, fliegende Pinguine oder andere Tiere den Himmel erobern. Bringt euren eigenen Drachen mit oder bastelt einen mit uns direkt vor Ort. Wir sorgen dafür, dass ihr euch mit Speisen und Getränken stärken könnt. Und wer keine Lust mehr auf Wind hat, kann sich auf der Hüpfburg austoben, am Glücksrad drehen, gegen die „Wand springen“ oder sich beim Kinderschminken verwandeln. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Veranstalter: Greifswald Marketing GmbH

_Anderer Ort siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch) Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum