Filmclub Casablanca zeigt Kurzfilme zum deutschlandweiten 12. Kurzfilmtag

Programm "Aus den Tiefen des Fundbüros" vom Kurzfilm Verleih Hamburg

Filmclub Casablanca zeigt Kurzfilme zum kürzesten Tag am 21. Dezember und wir widmen uns dem Thema Fundstücke. Viel Spaß!

Ein Revolver wechselt siebenmal in 19 Minuten seine Besitzer:innen in Helsinki, ein nach einer Operation in Frankfurt vergessenes Organ muss schnell versteckt werden. Die letzte Buzzcocks-Single in einem Plattenladen in London, eine Gummispinne aus einer Tankstelle in Australien und ein übriggebliebener Pudding im Kühlschrank sind Fundstücke aus dem Programm „Aus den Tiefen des Fundbüros“ zum Kurzfilmtag 2021 vom Kurzfilm Verleih Hamburg. Und wer sich ein verstecktes Open-Air-Fitnessstudio in der Nähe von Kiew oder den Grundig-Super-Stereo-Kassettenrecorder ansehen will, ist hier genau richtig. Alles fast real und echte Fundstücke.

Verschiedene Länder 2021
Animationsfilm, Dokumentarfilm, Kurzspielfilm Farbe und S/W, 83'00 Min.
Verleiher: Kurzfilm Agentur Hamburg

Eintritt frei

Bildnachweis: © AG Kurzfilm e.V. 2023
STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Bildnachweis: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus