Rotary Jazz Night feat. Klaus Graf (Mitglied der SWR Bigband)

Musikalische Leitung: Tobias Altripp

Rotary Jazz Night - so nennt sich das neue Greifswalder Jazzevent, das aus einer Kooperation zwischen dem Rotary Club und dem Musiker Tobias Altripp hervorgegangen ist. Die Band des Abends besteht aus regionalen Musikern und wird durch eine hoch renommierte Jazz-Koryphäe ergänzt. Wir freuen uns, für dieses Konzert den Saxophonisten Klaus Graf als Gast gewonnen zu haben. Klaus Graf ist nicht nur innerhalb der Szene ein Star. Sein Saxophonspiel dürfte durch seine Mitgliedschaften unter anderem in Bands von Chaka Khan und Paul Kuhn auch Nicht-Szene-Kundigen bekannt sein. Zudem ist er seit den 1990er Jahren festes Mitglied der SWR Bigband.
Doch auch die anderen Musiker des Abends sind durchaus keine unbeschriebenden Blätter. Alle drei sind professionelle Musiker mit Vorpommerschen Wurzeln und werden an diesem Abend präsentieren, was der Jazz aus Greifswald und Umgebung zu bieten hat.
Besetzung:
Klaus Graf // Saxophon
Tobias Altripp // E-Piano
Sebastian Braun // Bass
Johannes Hamm // Schlagzeug
Tickets an der Abendkasse: 20 € / erm. 14 €, Reservierung möglich unter: 03834 85364444

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gertrud Fahr
Eldenaer Jazz Evenings
Open-Air, zwei Abende mit je drei Gruppen | 04. & 05.07.2025, Beginn jeweils 19:00 Uhr | Klosterruine Eldena
Bildnachweis: UHGW - Abteilung Kultur
Wandelkonzert zur Eröffnung des Greifswalder Orgelsommers
02.07.2025, ab 18:00 Uhr | St. Jacobi (18 Uhr), Dom St. Nikolai (18:30 Uhr) & St. Marien (19:15 Uhr)
Bildnachweis: Enrico Pense, Saneks
Langer Abend der Galerien
Greifswalder Galerien öffnen ihre Türen für einen besonderen Kunst- und Kulturabend | 27.06.2025, ab 17:00 Uhr | Innenstadt