Wall-Singen

Gemeinsames Singen fördert Gesundheit und Wohlbefinden – stimmen Sie mit ein! (Ecke Wall und Martin-Luther-Straße)

"Froh zu sein bedarf es wenig..." – manchmal reicht schon gemeinsames Singen! Deswegen lädt der Bürgerhafen einmal im Monat zum gemeinsamen Singen an der frischen Luft ein. Jeden letzten Donnerstag treffen sich alle Singe-Freudigen an der Kreuzung Martin-Luther-Straße/Wall. Das offene Singen ist für Laien, Profis und alle, die einfach Spaß am Singen haben. Jeder kann dazustoßen und die Volkslieder mitsingen.

Singen ist gesund – gesteigerte Immunabwehr, gestärktes Herz-Kreislauf-System, eine angstlösende und stressabbauende Wirkung, all das konnte die Forschung schon nachweisen. Gemeinsames Singen wirkt dabei am besten! Unser Wall-Singen ist für alle Generationen offen und hat keinen Anspruch auf Perfektion. Immer am letzten Donnerstag im Monat geht es 16 Uhr los. Stimmen Sie mit ein!

*** In der Adventszeit wöchentlich, teils geänderte Uhrzeit! ***

Pommerscher Diakonieverein e.V.
BÜRGERHAFEN
Markt 23/24
17489 Greifswald
Tel: 03834-517814

Bildnachweis: Bürgerhafen
_Anderer Ort siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch) Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: UMG
Gleichstellung in der Universitätsmedizin Greifswald
Themenausstellung zu Frauensichtbarkeit, Frauenförderung, Familienfreundlichkeit, geschlechtersensible Aspekte in der med. Grundlagenforschung sowie sexualisierte Gewalt & Diskriminierung von Frauen | 26.11.2025 - 23.01.2026 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: Krach
Konzert: KRACH
Ska, Punk, Jazz, Reggae seit 1997 | 19.12.2025, 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Holger Pautz
3. Greifswalder Weihnachtskasper "Die Suche nach dem Weihnachtself"
Interaktives Kaspertheater für die ganze Familie | 24.12.2025, 14:00 Uhr | Koeppenhaus