Claudia Otto - Fotografien

Fotografie als Ausdrucksmittel meiner Lebens-, Gedanken- und Traumwelten

Die künstlerische Fotografie ist neben der Musik seit langem für mich Ausdrucksmittel meiner Lebens-, Gedanken- und Traumwelten. Um meine Geschichten zu erzählen, bediene ich mich der konzeptionellen Fotografie. Es geht mir dabei nicht vorrangig um die Darstellung eines Motivs, sondern vielmehr versuche ich das Konzept der interpretativen Verbindung von Form und Aussage umzusetzen.

Beim Betrachten meiner Bilder wünsche ich mir, dass sich Betrachterin und Betrachter Zeit nehmen, um die Vielschichtigkeit zu entdecken. Dabei werden sie unterschiedliche, eben durch ihre eigenen Lebenserfahrungen geprägte Bilder *sehen* und dadurch zu eigenen Assoziationen und Interpretationen finden.
*
"Ich möchte von den Zwischenräumen erzählen, von dem,
was hinter dem Sichtbaren liegt, davon,
dass selten etwas nur das ist, was es zu sein scheint."

Die Ausstellung wird dienstags von 15 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet sein.

Bildnachweis: Claudia Otto
Falladahaus Steinstraße 59 17489 Greifswald 0 38 34 - 52 52 42

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft