• Samstag, 6. August 2022
  • Ausstellung
  • _Anderer Ort
    Bilderaustellung "Hoffnung"
    In "Das Fenster": Bilder in Acryl von Birke Heeren (Dornrose).

    Verehrtes Publikum!

    Ich bin in Hamburg und Umgebung aufgewachsen.

    Schon früh zeigte sich, dass es mir schwer fällt zu anderen Menschen Kontakt aufzunehmen. Seit Kindergartenzeiten war es mir wichtig dieses zu erlernen und ich habe die Hoffnung nie aufgegeben.

    Durch zu viele Umzüge wurde ich in meinen Lernfortschritten immer wieder zurückgeworfen. Auch die Krankheit Schizophrenie hat mich elend gemacht. Bis ich schließlich in Greifswald eine Heimat gefunden habe, in der ich angekommen bin.

    Was mich durch schwere Zeiten getragen hat, ist die Hoffnung, dass das Leben besser werden kann. Ich habe aber keine Anleitung dafür, ich nehme mir die Hoffnung aus dem Nichts. Darum sind die beiden Titelbilder abstrakt.

    Es gibt viele Formen in denen Hoffnung zu finden ist. Hoffnung kann froh sein und voller Erwartung oder bang in der Not, bis hin zur schwindenden oder gar verlorenen Hoffnung. Und die letzte Hoffnung, ist sie eine lebendige Ewigkeit oder ein Kosmos im Chaos?

    Die Bilderaustellung findet in dem Schaufenster: "Das Fenster" statt und ist in der Innenstadt Lutherstraße - Ecke Lange Straße zu finden.

    Ihre Birke Heeren (Dornrose)

    Bildnachweis: Birke Heeren (Dornrose)

  •   Exportieren
  • Ort
    • _Anderer Ort
    • siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch)
      Greifswald
Bildnachweis: Beate Spitzmüller
von Beate Spitzmüller | 04.08. - 16.09.2022 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: UHGW
Sommer-Kindertheater, Sommer-Kindertheater, Buchbindewerkstatt und mehr | 01.07. - 12.08.2022 | Anmeldung im St. Spiritus
Bildnachweis: George Steinmetz
Open-Air-Fotoausstellung in Wieck | 21.07. - 01.09.2022 | zwischen Hafenamt und Nordmole