Radiokonzert mit Seentaucherin

Live aus dem St. Spiritus - auf radio98eins und als Facebook-Livestream

Eine Verbindung von Gesang und Lyrik im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings

Beim Radiokonzert im St. Spiritus zu Gast ist die Sängerin und Liedmacherin Seentaucherin. Wie ihr Name schon andeutet, lebt sie in der Mecklenburgischen Seenplatte. Dort in der Natur findet sie ihren Rückzugsort und Inspiration für ihre Musik.
Sich selbst mit der Gitarre begleitend teilt sie in ihren Titeln Anekdoten, Ideen und Fragen, die ihrer Musik sowohl erheiternde als auch nachdenkliche Noten geben können. Seentaucherin verbindet in ihren Liedern Musik mit Poesie, das Publikum erlebt vertonte Lyrik und eine interessante Reise durchs Suchen, Finden und wieder Loslassen. In ihrem Debüt-Album „So wie ich bin“ wird klar, wie viel Persönlichkeit in ihrer Musik steckt.
Die Lieder von Seentaucherin sind eher zum Zuhören als zum Tanzen, Ohrwurmgefahr besteht trotzdem.

https://www.seentaucherin.de/

Der Greifswalder Literaturfrühling wird gemeinsam veranstaltet von Koeppenhaus, St.Spiritus, radio98eins, der StraZe und der Stadtbibliothek.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum