•  
  • Online/ on Air/ on TV/ im Freien
  • _Anderer Ort
    Der tägliche Stoiker
    Nachdenkliches für den Tag

    "Benimm dich nicht, als ob du für immer leben könntest. was das Schicksal vorbestimmt hat, schwebt schon über dir. So lange du lebst und so lange du kannst, werde jetzt ein guter Mensch."
    Marc Aurel, Selbstbetrachtungen, 4.17

    FAZIT:
    Das Leben kann uns jederzeit genommen werden. Diese Bedrohung kann uns in zwei unterschiedliche Richtungen lenken: Wir können uns ängstigen und bedroht fühlen, oder wir nutzen dieses Wissen als Motivation. Motivation, Gutes zu tun und gut zu sein. Denn das Schwert baumelt über uns und nichts anderes sollte für uns von Belang sein. Willst du etwa, dass es dich inmitten einer selbstsüchtigen, peinlichen Handlung erwischt? Willst du, dass es dich trifft, während du darauf wartest, in Zukunft gut zu sein?

    Aus: Ryan Holiday & Stephen Hanselman: Der tägliche Stoiker. 366 Nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil. Finanzbuchverlag, 2017

  •   Exportieren
  • Ort
    • _Anderer Ort
    • siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch)
      Greifswald
    Staticmap?center=54.08654629999999,13.3923414&markers=color:blue|size:small|54.08654629999999,13
Original rathausgiebel malte kretschmann dsc 0003
Bildnachweis: Malte Kretschmann
Aktuelle Informationen der Stadt
Schutzfonds, Überbrückungsstipendien, Soforthilfen, Kultur für zu Hause
Kunstauktion cindy schmidt
Bildnachweis: Cindy Schmidt
Fenster-Ausstellung mit stiller Auktion im Kunstkubus, Kulturfenster und am Mühlentor | 01.12. - 09.12.