•  
  • Online/ on Air/ on TV/ im Freien
  • _Anderer Ort
    Der tägliche Stoiker
    Nachdenkliches für den Tag

    "Jammere nicht und rege dich nicht auf."
    Marc Aurel, Selbstbetrachtungen, 7.43

    FAZIT:
    Wenn irgendetwas passiert, beschleicht uns manchmal das Gefühl: 'Es ist alles vorbei. Alles ist verloren.' Was folgt sind Klagen, Selbstmitleid und Kummer - der vergebliche Kampf gegen etwas, das passiert ist.
    Warum machst du dir Sorgen? Wir haben keine Ahnung, was die Zukunft bringen wird. Wir haben keine Ahnung, was uns als nächstes erwartet. Es könnten noch mehr Probleme sein, oder bloß die Dunkelheit vor dem Sonnenaufgang.
    Wenn wir Stoiker sind, können wir uns einer Sache ganz sicher sein: Was auch passiert, wir werden darüber hinwegkommen.

    Aus: Ryan Holiday & Stephen Hanselman: Der tägliche Stoiker. 366 Nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil. Finanzbuchverlag, 2017.

  •   Exportieren
  • Ort
    • _Anderer Ort
    • siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch)
      Greifswald
    Staticmap?center=54.08654629999999,13.3923414&markers=color:blue|size:small|54.08654629999999,13
Original rathausgiebel malte kretschmann dsc 0003
Bildnachweis: Malte Kretschmann
Aktuelle Informationen der Stadt
Schutzfonds, Überbrückungsstipendien, Soforthilfen, Kultur für zu Hause
Kunstauktion cindy schmidt
Bildnachweis: Cindy Schmidt
Fenster-Ausstellung mit stiller Auktion im Kunstkubus, Kulturfenster und am Mühlentor | 01.12. - 09.12.