•  
  • Online/ on Air/ on TV/ im Freien
  • _Anderer Ort
    Der tägliche Stoiker
    Nachdenkliches für den Tag

    "Was mich betrifft, würde ich es vorziehen, krank zu sein, als im Luxus zu leben, denn krank zu sein, schädigt nur den Körper, während Luxus den Körper und die Seele zerstört, er macht den Körper schwach und handlungsunfähig und verursacht in der Seele Kontrollverlust und Feigheit. Außerdem führt Luxus zu Ungerechtigkeit, denn er bringt die Gier hervor."
    Musonius Rufus, Vorträge, 20.95.14-17

    FAZIT:
    Aus Geschichten über Lottogewinner scheinen wir vor allem eines zu lernen: Plötzlich zu einer so großen Menge Geld zu kommen, ist ein Fluch und kein Segen. Nur wenige Jahre, nachdem sie den dicken Scheck erhalten haben, stehen viele Lottogewinner finanziell schlechter da als zuvor. Sie haben Freunde verloren, sie sind geschieden. Ihr ganzes Leben hat sich als Ergebnis ihres unverhältnismäßigen Glücks in einen Albtraum verwandelt. ...
    Was ist jedoch die häufigste Antwort von überlebenden Krebspatienten, die vieles durchgemacht haben, wovor uns graut? "Es war das Beste, was mir jemals passieren konnte."
    Das verstehe, wer will.

    Aus: Ryan Holiday & Stephen Hanselman: Der tägliche Stoiker. 366 Nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil. Finanzbuchverlag, 2017.

  •   Exportieren
  • Ort
    • _Anderer Ort
    • siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch)
      Greifswald
    Staticmap?center=54.08654629999999,13.3923414&markers=color:blue|size:small|54.08654629999999,13
Original rathausgiebel malte kretschmann dsc 0003
Bildnachweis: Malte Kretschmann
Aktuelle Informationen der Stadt
Schutzfonds, Überbrückungsstipendien, Soforthilfen, Kultur für zu Hause
Kunstauktion cindy schmidt
Bildnachweis: Cindy Schmidt
Fenster-Ausstellung mit stiller Auktion im Kunstkubus, Kulturfenster und am Mühlentor | 01.12. - 09.12.