•  
  • Online/ on Air/ on TV/ im Freien
  • _Anderer Ort
    Der tägliche Stoiker
    Nachdenkliches für den Tag

    "Doch ich bin zu keiner Zeit in meinem freien Willen eingeschränkt gewesen, noch gezwungen worden. Wie ist das möglich? Ich habe meine Entscheidung daran gebunden, nach dem Willen Gottes zu handeln. Wenn Gott will, dass ich krank bin, ist dies mein Wille. Wenn er will, dass ich mich für etwas entscheide, so tue ich es. Wenn er will, dass ich etwas erreiche oder mir etwas gegeben wird - dann wünsche ich das auch. Was Gott nicht will, das wünsche ich auch nicht."
    Epiktet, Lehrgespräche, 4.1.89

    FAZIT:
    ... So ist es mit allen unseren Vorhaben. Unabhängig davon, wie gut wir vorbereitet, wie fähig oder wie klug wir sind, hängt das Endergebnis vom Willen der Götter. Je früher wir das erkennen desto besser werden wir sein.

    Aus: Ryan Holiday & Stephen Hanselman: Der tägliche Stoiker. 366 Nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil. Finanzbuchverlag, 2017.

  •   Exportieren
  • Ort
    • _Anderer Ort
    • siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch)
      Greifswald
    Staticmap?center=54.08654629999999,13.3923414&markers=color:blue|size:small|54.08654629999999,13
Original rathausgiebel malte kretschmann dsc 0003
Bildnachweis: Malte Kretschmann
Aktuelle Informationen der Stadt
Schutzfonds, Überbrückungsstipendien, Soforthilfen, Kultur für zu Hause
Kunstauktion cindy schmidt
Bildnachweis: Cindy Schmidt
Fenster-Ausstellung mit stiller Auktion im Kunstkubus, Kulturfenster und am Mühlentor | 01.12. - 09.12.